LEDs im Aquarium, Vorteile und Problematik

LEDs im Aquarium für bessere Wasserqualität für Fische und Pflanzen

Als Wort für Fische sind Aquarien sehr beliebt. Wassertiere sind sehr leicht zu pflegen im Vergleich zu Haustieren wie Hunde oder Katzen. Die Aquariumsbeleuchtung ist außerdem ein sehr wichtiger Aspekt und wird häufig von Fischzüchtern vergessen. Halten Sie sich an die wichtigen Informationen um die photosynthetischen Mechanismen von Wasserpflanzen zu fördern und zur allgemeinen Gesundheit und Wohlbefinden der Wassertiere  beizutragen. Es gibt viele verschiedene Arten ein Aquarium mit LED zu beleuchten aber die beliebteste ist die LED Aquarium Beleuchtung mit LED Streifen.

LEDs machen Ihr Aquarium lebendiger

Für diejenigen die es noch nicht wissen, LED steht für Leuchtdiode und das ist die Hauptkomponente des Geräts. Ursprünglich wurde eine Zusatzbeleuchtung für die Nacht in Aquarien eingeführt weil die LED-Lampen nicht stark genug geleuchtet hatten. Aber die Beleuchtungsstärke der LED-Lichter wird fortlaufend verbessert, sodass die LED-Beleuchtung gerne für Aquarien benutzt wird. Immer mehr wählen die LED-Beleuchtung da die Wasserpflanzen Frischwasser Korallen und Fische mit LED sehr gut gedeihen.

Vorteile LEDs im Aquarium zu verwenden

LED arbeiten mit wenig Strom, so dass sie sehr kostengünstig ist und man die Stromrechnung am Ende des Monats senken kann. Trotzdem ist die Energieeffizienz sehr hoch und die Lampen erzeugen eine gute Beleuchtung des Aquariums. Außerdem wird wenig Wärme freigesetzt, wie es bei anderen Beleuchtungsformen der Fall ist, und man benötigt keine Ventilatoren oder Kühlkörper um die Wärme wieder auszugleichen.

LED Lampen sind auch sehr flexibel. Je nach Lage und Tiefe des Aquarium lässt sich das Licht einstellen. Andere Beleuchtungsformen lassen sich nicht verstellen. Außerdem erzeugen sie keine UV-Strahlen im Gegensatz zu anderen Beleuchtungsarten. Des Weiteren verfügen LEDs über mehrere Lichtspektren. Das führt dazu, dass Aquarien mit einer tiefen Tiefe klar beleuchten können. Zusätzlich kann man die LED im Aquarium sehr flexibel montieren, sodass der Ort für die LED Lampe im Aquarium egal ist.

Aquarium Beleuchtung mit LED ist die beste Wahl für ihre Aquariumsbeleuchtung. Zwar sind die Geräte zunächst nicht so billig, wie die andere Beleuchtungsarten, aber am Ende zahlt sich aus. Die LEDs verwenden weniger Strom und haben eine hohe Flexibilität.

http://www.design-led.at/led-leiste-als-indirekte-belecuthung/

Welche Farbtemperatur bevorzugen Sie?

Veröffentlicht von

Patrick Werner

Sales manager at Design Led